Meine Highlights aus dem LEGO-Katalog 2018, Teil 1 (Jan-Mai)

Hui, nun ist fast schon April! Aber trotzdem möchte ich gern noch den traditionellen Blick  in den aktuellen LEGO-Katalog werfen, auch wenn ich ehrlicherweise in diesem Halbjahr nicht ganz so viele neue Modelle entdecken kann, die mich wirklich begeistern.

JUNIORS 

Manchmal sind es die wirklich kleinen Details, die mich fesseln. Beim 10750 Straßenbau-Laster ist es der kleine Betonmischer, der es mir angetan hat. Abzüge gibt es für das Auto, daß vielleicht – Juniors-Serie hin oder her – doch etwas detailreicher hätte sein dürfen.

CITY

Bei City geht es in diesem Jahr die Gebirgswelt und da hat man sich so richtig Mühe gegeben. In 60173 Festnahme in den Bergen gibt es eine coole Bärenfigur und einen Mann im Waschzuber, in 60176 Flucht durch die Stromschnellen ist ein Stinktier mit von der Partie und die Figur mit der Baumstammverkleidung in 60174 Hauptquartier der Gebirgspolizei ist wohl das absolute Highlight dieser Themenserie!

Großartige Minifigur im Gebirgspolizeiset

LEGO Batman Movie

Auf den Seiten zum LEGO Batman Movie war es um mich gleich geschehen. Ein Spaceshuttle in Batmanschwarz? Yuchu! Set 70923 ist einfach gelungen! Das gleiche gilt für 70919 The Justice League Anniversary Party mit vier Figuren und Wonder Dog. Na gut, ein bißchen mehr “Baumaterial” hätte dann doch schon dabei sein dürfen.

Ninjango

Das gold und grün immer eine tolle Kombination ist, zeigt 70641 Lloyds Nachtflitzer. Ein absoluter Hingucker!

Building Bigger Thinking

Irgendwie total zu kurz gekommen in der Berichterstattung sind die Sets zum 60. Geburtstag der LEGO-Steins. Ich bin total verliebt in die sehr gelungene Steinauswahl in den Packungen für 4,99€ bis 49,99€ und habe sie mittlerweile fast alle. Die Farben sind wunderschön aufeinander abgestimmt und man hat sofort Lust darauf loszubauen. Sichert Euch also noch schnell ein 10401 Spaß mit dem Regenbogen oder 10405 Mars-Mission. Es lohnt sich!

60 Jahre LEGO-Stein Sondersets: Roboter und mehr in kunterbunten Farben haben mein Herz erobert

Dieser Beitrag wurde unter Aufgebaut, Rezension, Shopping veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.