Kurzrezension: Minifiguren 71014 DFB – Die Mannschaft

Obwohl sich die Gerüchte verdichten, daß die Serie mittlerweile ausverkauft ist, möchte ich trotzdem noch einmal schnell meinen Senf dazugeben.

Das Set enthält 14 Feldspieler, Manuel Neuer als Torwart und Jogi Löw als Trainer. Die Grundplatte ist in weiß gehalten und trägt die vier Sterne, die für die WM-Titel der DFB-Elf stehen. Alle Spieler tragen ihren Namen und ihre Nummer auf dem Rücken, als Zubehör fungieren Bälle und – in Jogi Löws Fall – ein Taktikbrett.

Die erwähnten Bälle sind mein größter Kritikpunkt am Set. Sie sind total überdimensioniert (etwa im Verhältnis zu den Köpfen der Figuren) und haben keinerlei Funktion. Man kann sie nicht “verbauen”, da sie auf keiner Seite eine Vertiefung haben. Schade.

Die sicherlich schwierige Gestaltung der Gesichter ist unterschiedlich gut gelungen. Schürrle, Jogi und Mustafi erkennt man meiner Meinung nach sehr gut. Bei anderen sind die Haarfarben (Kroos) oder die der Haut (ein sehr sonnengebräunter Mats Hummels) zumindest verwirrend.

Trotzdem ist das Set sicherlich ein Heidenspaß für alle Fans des DFB.

mats

Dieser Beitrag wurde unter Aufgebaut, Fotos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.