Minifiguren, Minifiguren, Minifiguren!: Neue Serie zu Lego Movie 2 (71023); Aktualisierung meiner Excelliste; Minifigurentausch

Am Ende meines persönlichen “dunklen Zeitalters” standen ein LEGO Shuttle 10231 – als Geschenk von meiner heutigen Frau – und die damals ganz neuen Minifigursammelserien.

Sowohl meiner Frau, als auch meinen Leidenschaften für LEGO Raumschiffen und Minifiguren bin ich treu geblieben. Und obwohl ich heute nicht mehr jede Figur der Serien habe muß, habe ich mich sehr auf die jüngste Reihe zum zweiten Kinofilm (71023)* sehr gefreut.

Zudem war es ein wunderbarer Anlaß mal wieder meine “Excelliste für Freunde der Minifiguren” zu aktualisieren. Es ist mittlerweile die vierte Version meiner kleinen “Sammelhilfe” und ich nehme an, daß es bald den 10.000sten Download geben wird. 

Aber zurück zur neuen Sammelserie: Die auffälligste Änderung sind sicherlich die größeren und stabileren Tüten, die mehr sehr gut gefallen.

Nicht so schön finde ich, daß die Beipackzettel jetzt “verklebt” sind und daher leicht beschädigt werden können.

Viel Liebe hingegen gibt es für die “Punkkatze”,…

den coolsten Werkzeugkoffer der Welt, …

die Giraffe und …

als großer Fan von Alexander Wolkow für den eisernen Holzfäller und seine Freunde.

Toll ist auch, daß manches Zubehör jetzt mehrfach beiliegt.

Hier enden auch schon meine kurze Ausführungen.

Ich freue mich schon auf die nächste Sammelserie und in der Zwischenzeit würde ich mich darüber freuen, wenn der eine oder andere vielleicht ein paar Figuren mit mir tauschen würde! 

Dieser Beitrag wurde unter Minifiguren, Rezension abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.