Meine Highlights aus dem LEGO-Katalog 2018, Teil 2 (Juli-Dezember)

Das zweite Halbjahr von 2018 hat ja gerade erst begonnen *hust*, also Zeit mal in den aktuellen LEGO-Katalog zu schauen und den drei Leserinnen und Lesern dieses kleinen Blogs mitzuteilen, welche Sets ich besonders gelungen finde.

Die Dublo-Serie finde ich – trotz kleiner Kinder – abseits der regulären Bausteinboxen nur bedingt ansprechend: Zu limitiert sind die Möglichkeiten; zu austauschbar ist die Gestaltung. Oft könnte es sich auch um Fisher Price-Produkte handeln. Zwei kleine Sets überzeugte mich dann allerdings doch: Und zwar finde ich sowohl die Steamboat Willieanleihe bei “10881 Mickeys Boot*” als auch die kleinen Echsen im “10879 Dino-Streichelzoo” sehr gelungen.

Wir Kids der 70er und 80er vermissen ja schon lange “richtige”, klassische Piratensets. Beim Bausatz”31084 Piraten-Achterbahn” und noch viel mehr bei “31078 Baumhausschätze” kochen dann nostalgische Erinnerungen noch einmal richtig hoch.

Die Neuauflage der City Arktisserie finde ich mit ihren klobigen Fahrzeugen überhaupt nicht schön, aber in das Mammut von “60195 Mobile Arktis-Forschungsstation” habe ich mich dann doch verliebt.

Einfach großartig ist hingegen das “60202 Stadtbewohner Outdoor Abenteuer”. Der Adler! Die Wegweiser! Das Baby im Tragetuch! Nur der UVP ist etwas unverschämt.

Die Brickheadz sind definitiv Geschmackssache. “41615 Harry Potter und Hedwig” sind aber dermaßen gut gelungen, daß sich selbst Skeptiker – wie mich – überzeugen lassen. Sehr gerne habe ich dieses Set verschenkt.

Mit der Ninjago-Welt kann ich thematisch nichts anfangen. Aber was für großartige Sets bringt diese Serie hervor! Erst der “70618 Ninja-Flugsegler“, dieses mal die sehr detaillierte und atmosphärische “70657 Ninjago Hafen City“. Ein Traum! Könnte ich die Sets nur irgendwo hinstellen, dann hätte ich sie mir schon gekauft.

Zum Abschluß seien noch die neuen Harry Potter-Sets, wie “75954 Die große Halle von Hogwarts” gelobt. Und seit dem ich den Film gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir noch “75952 Newt und seine magischen Tierwesen” anzuschaffen.

Dieser Beitrag wurde unter Rezension, Shopping veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.