Monatsarchive: Februar 2021

LEGO Minifiguren 2021: Große Ribbarahmen nicht mehr verfügbar, Tauschangebot, Excelliste für Sammler

Das Jahr begannt für mich als passionierter Legominifigursammler mit einem kleinen Schrecken. Anscheinend hat IKEA die großen Ribbarahmen (50cmx50cm; Artikelnummer 200.780.50) aus dem Programm genommen. Wie etwa auch Herr Kowski habe ich diese in der Vergangenheit genutzt, um meine Kollektion … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Minifiguren | 2 Kommentare

[Meinung] Lego als Gattungsbezeichnung? – Ich bleibe beim Original!

Wieder einmal tobt eine Empörungswelle über der Meinungsmeer “Internet”. LEGO hat einen bekannten YouTuber und Spielzeughändler abgemahnt, der LEGO als Gattungs- und nicht als Produktbezeichnung verwendet. Das ist eine Diskussion die man führen kann, aber muß man sie auch? Der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Netz | Ein Kommentar